Hopping-Party @ Heinz Gaul / Helios 37 / DQE

3 Locations • 4 Floors • Kombi-Eintritt 10€ (mit 5 oder mehr Stempeln im Hopping-Pass 8€)

Heinz Gaul •  Vogelsanger Str. 197

Beatpackers (DJ Cem) • Bewegungsoffensive (Pete Hair) • Creme Flash (Tobi Tanqueray)

Wenn man die Partys dieser drei DJs zusammen rechnet, kommt wahrscheinlich eine biblische Zahl raus. Wenn man die tanzenden Gäste aneinander reihen würde, würde man sicherlich einmal um den gesamten Äquator kommen. Und wenn die alle dann tanzen, dann gerät die Welt aus ihren Fugen.

Seit 2002 ist DJ CEM’s Beatpackers Party ein Garant für dope gemixten Rap, Soul, Reggae & Dancehall. OLDSCHOOL heißt nicht nur, dass hier stundenlang ausgelutschte FullClip-ShookOnes Tunes laufen. Das ist keine Pimmel-Rap-Party!OLDSCHOOL ist hier vor allem: Die warmen Grooves, ein Family Vibe, und der Blick über den Rap-Tellerrand. Hier laufen natürlich auch aktuelle Tracks, aber eben kein stundenlanges Trap-Geballer.

Damned Dan (Getaddicted)

Was in Dortmund und als Musik-Blog begann, wurde zu einer Kölner Institution. Seit 2015 gibt es die getaddicted-Abende nun schon nicht mehr. Zu sagen, dass das Ende der Partyreihe eine Lücke hinterlassen hat, wäre korrekt – aber auch total falsch. Denn: Damned Da, zugehacktes Aushängeschild der getaddicted, wird niemals müde. Klare Konstante ist der Gitarren-Sound, der gern mal härter durch die Tür prescht, um kurz darauf wieder auf den folkigen Boden der Tatsachen gebracht zu werden.

MikeMaikMeik & Frank Schampus

Bällebad, Konfetti-Schlacht, Beatles-Abende: SchereSteinPapier war nie nur eine Indie-Party, sondern steht für verspielte Ekstase und vor allem hüpfende DJ-Nerds. Seit 2012 beliefern MikeMaikMeik, Frank Schampus und Becker die Kölner Clubs mit stilvollem Alternative-Sound und erbarmungsloser Popmusik. Müsste man SchereSteinPapier mit zwei Wörtern beschreiben, wäre es: Leidenschaft. Das zweite ist dann gar nicht mehr nötig.

Helios 37 & DQE •  Vogelsanger Str. 197

JASCHA HAGEN

Jascha Hagen ist Musiker, Plattensammler und Produzent. Seit 2008 ist er ständig bestrebt, seine Handschrift beim Musizieren und Produzieren zu entwickeln und zu unterstreichen. Da sich die House-Musik in den meisten Fällen zu einem etablierten Genre mit einem eher stabilen Klangumfeld entwickelt hat, sucht Jascha Hagen nach neuen Möglichkeiten, Konzepte zu überdenken und neue Wege zu finden, diese Welt zu erweitern, ohne sie zu verlassen. Seine Live-Auftritte werden hauptsächlich von analogen Synths, selbst aufgenommenem und bearbeitetem Material und einem Kassettenspieler angetrieben, um farbenfrohe Harmonien und melancholische Atmosphären zu erzeugen. facebook.com/jascha.hagen/

BROTHERS

Was ist besser als ein Bruder? Einer, der zwei ist. Zusammen gekommen für mehr gsteady movement liefern diese beiden Frauen eine schnell verblassende Linie zwischen schneller Freude und soliden Schlägen und sonnigen Grooves. Bekannt für ihre exzessiven, energetischen und lang anhaltenden Sets, könnt ihr euch sicher sein, dass die Brothers niemals nachgeben werden. facebook.com/romanticbromance/

SCROUNGER

Mit seiner Liebe zum Detail bringt Scrounger warmen, sanften, gefühlvollen, organischen, großen und kleinen Sound auf die Party, die keine Angst hat, Grenzen zu überschreiten und sich nicht leugnen kann, irgendwo zwischen Rap und House-Musik verwurzelt zu sein.

KAY DAHMER

Kay legt ausschließlich mit Vinyl auf. Viele Leute sagen er sei ein Purist. Ob man das auch bei seinem Sound hört, müsst ihr selbst rausfinden.