WARSTEINER-ROADSHOW • All Around Ehrenfeld

Haltestelle Shuttle-Service: Downtown (Venloer / Ecke Wahlenstr.)

WARSTEINER MUSIKDURSTIG präsentiert die “Liedermacher-Rap-Show” mit dem besten Duo Deutschlands. Schon mal Poetry Slam in einem Doppeldecker-Bus mit Kopfhörer gehört? Wohl kaum. Bei uns kriegt ihr geballte Wortgewalt und charmante Stadtrundfahrt in einem. Wenn ihr eine komplette Runde mit der “Liedermacher-Rap-Show” durch Ehrenfeld dreht, erlebt ihr die ganze Show und seid um einige lustige, nachdenkliche, poetische und lyrische Momente reicher. Die Kopfhörer erhaltet ihr beim Einsteigen. Beim Aussteigen hätten wir sie natürlich gerne zurück…

WARSTEINER-ROADSHOW (20:00)

Die Bonner Liedermacher-Rap-Crew Simon & Ingo schreiben Songs mit Gitarre, Gesang und Rap, die sich zwischen Humor und Ernsthaftigkeit nicht entscheiden wollen. Es geht um die Jobsuche nach dem Studium und das Ablehnen von Bewerbungsabsagen. Oder auch um langsames Internet, das Bienensterben und die Re-Politisierung der Gesellschaft. Der General Anzeiger Bonn schrieb von “grandiosen, humorvollen Texten” sowie von einer Performance “jenseits aller Genre-Grenzen […] mit direkter Bindung zum Publikum”. Simon & Ingo spielen Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum und sind Mitbegründer des Bonner „Poetry Slam im Untergrund“ sowie der Lese- und Showbühne „Wir sind doch kein Frisör“